Winter holidays in the Mittersill ski region

 Snow fun in the province of Salzburg

Magical, snowy winter sceneries, snow-covered mountain summits and roofs, and a wide variety of diverse sport and leisure activities – experience all of that and much more during your winter holiday in the Mittersill ski region in Salzburg’s Pinzgau. What are you waiting for? Put on your woollen hat, sturdy shoes and thick jacket, and dive right into winter fun: skiing, cross-country skiing, tobogganing, horse-drawn carriage rides or a romantic walk for two. ****Hotel Bräurup in Mittersill serves as ideal starting point for all winter activities in the province of Salzburg. Reach all ski lifts and winter sports options of the entire region from here in no time.
 

Skiing and snowboarding

The ideal location of our hotel offers you a multitude of options during ski holidays in Mittersill. Enjoy direct connections to the Mittersill - Kitzbühel ski region connected directly with the impressive 170 km of slopes of the Kitzbühel Alps. The panoramic railway in Hollersbach transports you to the Resterkogel, opening up a wide selection of options. Skiing in Mittersill also means enjoying connections to various ski regions in close proximity. Wildkogel-Arena, Zell am See-Kaprun with the Kitzsteinhorn glacier and Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Austria’s largest connected ski region, are nearby. Where to even begin?

 

Take the linked ski region Kitzbühel

The centrepiece of a ski holiday in Mittersill at ****Hotel Bräurup is the linked ski region Mittersill, connecting Hollersbach with Kitzbühel via the panoramic railway. You will be welcomed at the valley station with perfect service and top-notch offers. Ski school, sports doctor, sport shop with ski rental and restaurant – pretty much everything skiers and snowboarders need. 170 km of perfectly groomed slopes in all levels of difficulty are waiting for you on the mountain. Beginners and families, experts and fun riders will all find something exciting. Off-piste options, thrilling Snowpark Hanglalm and finest culinary art in the huts and restaurants of the region fulfil every wish. Even Kitzbühel’s legendary Streif is close!

 

Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg

If you want your holiday near Mittersill ski region to be a rather snug and comfy affair, Wildkogel-Arena is the place to be. Families, beginners and ski returners feel particularly at home here. Snugness and family-friendliness are at the forefront on 62 km of snow-reliable slopes. There are also several speedy downhill slopes and deep-snow areas for experienced skiers and snowboarders to be discovered in the multi-award-winning ski region.

 

Ski region Zell am See-Kaprun

The winter wonderland outside the gates of Lake Zell stretches across three equally fascinating and multifaceted rock faces. Families feel particularly at home on the Maiskogel and Schmittenhöhe. Wide, beginner-friendly slopes offer sufficient options to practice and prepare for bigger challenges, which you’ll find on Kitzsteinhorn with its spectacular downhills, steep slopes and freestyle and snow parks. Look forward to a total of 138 km of slopes and the brand-new connection between Zell am See-Kaprun and the Skicircus via the 10-seat gondola railway zellamseeXpress.


Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

The fusion of Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang with the ski region Fieberbrunn created Austria’s largest connected ski region with an impressive 270 km of slopes. Literally everyone gets their money’s worth at the “Home of Lässig”. Family- and beginner-friendly slopes, racing pistes, deep-snow downhills, snow and fun parks, unique culinary hut art and entertaining après-ski events impress visitors anew every day. Thanks to the fusion with the ski region Zell am See-Kaprun, you can enjoy even more winter action in the future for the price of a combined ticket.

 

There’s even more to your winter holiday in Mittersill

Holidays in the Mittersill ski region naturally lend themselves to hitting the region’s slopes at full speed, but you certainly wouldn’t mind some variety, would you? As luck would have it, there many other options for enjoying every aspect of winter around ****Hotel Bräurup. A wide range of exciting but also quiet and enjoyable sporting activities will certainly sweeten your stay. Here are some of the best sport and leisure time activities around the Mittersill ski region.

 

Cross-country skiing

Three particularly exciting and challenging cross-country ski runs run through and around Mittersill. Experience the fascinating winter scenery up close during sporting activities. Classic or skating, the choice is yours. The Hochmoor run even rises high – conquer the sunny plateau at an altitude of 1,200 m.


Winter hiking and snowshoeing

Summer hiking areas are also frequented in winter. Many winter hiking trails around ****Hotel Bräurup are cleared in the cold season and can be conquered with sturdy shoes. National park rangers lead you to particularly quaint spots with a plethora of additional offerings. Snowshoeing, building an igloo and ski touring shouldn’t be missed out on.


Tobogganing

Two great toboggan runs are waiting for you in close proximity. Race down the 2.5 km Hollersbach natural toboggan run or enjoy romantic moonlight on the floodlit course. You certainly can’t help but marvel at the variety on the 14 km run in Neukirchen/Bramberg.


Ice skating and horse-drawn carriage rides

The icy cold and quiet winter scenery around our hotel lends itself to many more winter activities. Experience romantic hours for two during a ride through the region on a quiet horse-drawn carriage. Ice skating is another peaceful and relaxed alternative to slope action. Couples and families love to glide elegantly across the ice of the Mittersill rink.

 

Your winter and ski holidays in the Mittersill ski region combine peace and recreation with action and excitement. On or beyond the slopes, there’s something for everyone when staying at ****Hotel Bräurup. Have you already requested a non-binding holiday offer?

 

Hotel - Restaurant - Brauerei - Fischerei - Biolandwirtschaft Bräurup****
Kirchgasse 9
5730 Mittersill

T+43 6562 62160
F+43 6562 6216502
Ehotel@braurup.at

Ich stimme zu, dass diese Seite Cookies für Analysen, personalisierten Inhalt und Werbung verwendet. Mehr dazu unter Impressum.

Winter- und Skiurlaub in Mittersill

Schneevergnügen im Salzburger Land

Zauberhafte, verschneite Winterlandschaften, schneebedeckte Berggipfel und Hausdächer sowie ein breites Angebot an abwechslungsreichen Sport- und Freizeitaktivitäten – das ist Ihr Winter- und Skiurlaub in Mittersill im Salzburger Pinzgau. Worauf also noch warten? Wollmütze aufgesetzt, festes Schuhwerk und dicke Jacke angezogen und ab ins Schneevergnügen: Skifahren, Langlaufen, Rodelpartien, Pferdeschlittenfahrten oder einfach ein romantischer Spaziergang zu zweit. Das ****Hotel Bräurup in Mittersill ist dabei der ideale Ausgangspunkt für all Ihre Winteraktivitäten im Salzburger Land. Von hier aus erreichen Sie die Skilifte und Wintersportmöglichkeiten der gesamten Region in kürzester Zeit.

 

Skifahren und Snowboarden

Die ideale Lage unseres Hauses bietet Ihnen eine Vielzahl an Möglichkeiten im Skiurlaub in Mittersill. Sie genießen direkten Anschluss an das große Skigebiet Mittersill - Kitzbühel, das unmittelbar mit den stattlichen 170 Pistenkilometern der Kitzbüheler Alpen verbunden ist. Über die Panoramabahn in Hollersbach landen Sie am Resterkogel und haben nun die Qual der Wahl. Skifahren in Mittersill bedeutet ebenso Anschluss an die verschiedensten Skigebiete in unmittelbarer Umgebung. So sind die Wildkogel-Arena, Zell am See-Kaprun mit dem Gletscher Kitzsteinhorn und der Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn, Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet, nicht weit. Wo soll man da bloß anfangen?

 

Nach einem anstrengenden Urlaubstag entspannen Sie abends im hauseigenen Wellnessbereich und genießen kulinarische Spezialitäten im Hotelrestaurant.

 

Senden Sie gleich eine unverbindliche Anfrage an das Hotel Bräurup und freuen Sie sich schon jetzt auf unvergessliche Urlaubsstunden im Winterurlaub in Mittersill im Salzburger Land.


Mit der Skischaukel nach Kitzbühel

Das Prunkstück Ihres Skiurlaubs in Mittersill im ****Hotel Bräurup ist die Skischaukel Mittersill, die Hollersbach mit Kitzbühel durch die Panoramabahn verbindet. Bereits bei der Talstation werden Sie mit perfektem Service und Top-Angeboten begrüßt. Skischule, Sportarzt, Sportshop mit Skiverleih und Restaurant – eben alles, was Skifahrer und Snowboarder brauchen. 170 km an bestens präparierten Pisten in allen Schwierigkeitsgraden erwarten Sie am Berg. Anfänger und Familien, Experten und Fun-Rider werden gleichermaßen fündig. Mit Off-Piste-Optionen, dem aufregenden Snowpark Hanglalm und bester Kulinarik auf den Hütten und in den Restaurants der Region bleiben keine Wünsche offen. Sogar die legendäre Kitzbüheler Streif ist nicht weit!

 

Wildkogel-Arena Neukirchen & Bramberg

Wenn Sie Ihren Skiurlaub in Mittersill gerne gemütlich gestalten, dann ist die Wildkogel-Arena Ihr erster Anlaufpunkt. Hier fühlen sich vor allem Familien, Anfänger und Wiedereinsteiger wohl. Auf 62 schneesicheren Pistenkilometern stehen Gemütlichkeit und Familienfreundlichkeit an erster Stelle. Im mehrfach ausgezeichneten Skigebiet gibt es natürlich auch einige rasantere Abfahrten und Tiefschneebereiche für erfahrene Skifahrer und Snowboarder zu entdecken.


Skigebiet Zell am See-Kaprun

Das Winterwunderland vor den Toren des Zeller Sees erstreckt sich über drei faszinierende wie abwechslungsreiche Felsgestirne. Auf dem Maiskogel und der Schmittenhöhe fühlen sich vor allem Familien wie zuhause. Breite, einsteigerfreundliche Pisten bieten ausreichend Möglichkeit, sich einzuschwingen und für größere Herausforderungen vorzubereiten. Diese finden Sie auf dem Kitzsteinhorn vor mit seinen spektakulären Abfahrten, Steilhängen, Freestyle- und Snowparks. Freuen Sie sich auf insgesamt 138 Pistenkilometer und die brandneue Verbindung zwischen Zell am See-Kaprun und dem Skicircus über die 10er Gondelbahn zellamseeXpress.


Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang Fieberbrunn

Durch den Zusammenschluss des Skicircus Saalbach Hinterglemm Leogang mit der Skiregion Fieberbrunn entstand Österreichs größtes zusammenhängendes Skigebiet mit stolzen 270 Pistenkilometern. Im „Home of Lässig“ kommt wirklich jeder auf seine Kosten. Familien- und anfängerfreundliche Strecken, Rennpisten, Tiefschneeabfahrten, Snow- und Funparks, einzigartige Hüttenkulinarik und unterhaltsame Après-Ski-Events begeistern immer wieder aufs Neue. Durch den schrittweise ausgebauten Zusammenschluss mit dem Skigebiet Zell am See-Kaprun erwartet Sie künftig noch mehr Winteraction zum Kombi-Ticketpreis.


Auch das ist Ihr Winterurlaub in Mittersill

Natürlich toben Sie sich im Skiurlaub in Mittersill gerne auf den Pisten der Region aus, doch ein wenig Abwechslung darf schon sein, oder? Wie gut, dass es rund um das ****Hotel Bräurup viele weitere Möglichkeiten gibt, den Winter in vollen Zügen zu genießen. Eine Vielzahl an aufregenden aber auch ruhigen und genussvollen sportlichen Aktivitäten versüßen Ihnen Ihren Aufenthalt gewiss. Hier sind einige der schönsten Sport- und Freizeitaktivtäten als Alternative zum Skiurlaub in Mittersill.

 

Langlaufen

Drei besonders begeisternde und durchaus herausfordernde Langlauf-Loipen führen durch und rund um Mittersill. Erleben Sie die faszinierende Winterlandschaft hautnah bei sportlicher Aktivität. Klassisch oder Skating, Sie haben die Wahl. Mit der Hochmoor-Loipe geht es sogar hoch hinaus – in 1.200 m Seehöhe erobern Sie das Sonnenplateau.


Winterwandern und Schneeschuhwandern

Wo im Sommer gewandert wird, da ist man auch im Winter gerne unterwegs. Viele der Wanderwege rund um das ****Hotel Bräurup werden in der kalten Jahreszeit geräumt und lassen sich mit festem Schuhwerk erobern. Nationalpark-Ranger führen zu besonders schöne Fleckchen mit einer Reihe an Zusatzangeboten. Schneeschuhwandern, Iglu bauen und auch Tourengehen dürfen auf keinen Fall fehlen.

 

Rodeln

Zwei tolle Rodelbahnen erwarten Sie im näheren Umkreis. In Hollersbach rasen Sie über die 2,5 km lange, abends beleuchtete Naturrodelbahn oder genießen den romantischen Mondschein. Auf der 14 km langen Rodelbahn in Neukirchen/Bramberg kommen Sie aus dem Staunen nicht mehr heraus.

 

Eislaufen und Pferdeschlittenfahrten

Still und starr ruht die Winterlandschaft rund um unser Haus. Bei einer romantischen Pferdeschlittenfahrt auf leisen Kufen erleben Sie gemeinsame, romantische Stunden bei einer kleinen Fahrt durch die Region. Eislaufen ist eine weitere ruhige und entspannte Alternative zur gängigen Pistenaction. Ob in Paaren oder mit der ganzen Familie, der Eislaufplatz Mittersill ist der perfekte Ort für elegantes Gleiten.

 

Ihr Winter- und Skiurlaub in Mittersill verbindet Ruhe und Erholsamkeit mit Action und Spannung. Ob auf oder abseits der Piste, bei einem Aufenthalt im ****Hotel Bräurup ist für jeden etwas dabei. Haben Sie bereits ein unverbindliches Urlaubsangebot angefordert?