Großglockner Hochalpenstraße

Die vielleicht berühmteste Panoramastraße des Landes führt zum höchsten Berg Österreichs im Herzen unseres wunderschönen Nationalparks Hohe Tauern. Die Rede ist natürlich von der Großglockner Hochalpenstraße mit ihren 36 endlosen Kehren und einem Anstieg auf bis zu 2.571 Meter Seehöhe.

Das erwartet Sie bei Ihrer Panoramafahrt

Was macht einen Ausflug auf die Großglockner Hochalpenstraße so besonders? Entlang der 48 km langen Passstraße gibt es unheimlich viel zu sehen und zu entdecken. Sie fahren mitten durch das Herz des Nationalparks Hohe Tauern von Fusch-Ferleiten auf Salzburger Seite bis Heiligenblut in Kärnten und retour.

Entlang der Straße warten einige Stopps mit spektakulären Aussichtsplattformen und Wanderwege auf Sie. Unbestrittenes Ziel ist jedoch die Kaiser-Franz-Josefs-Höhe auf dem Dach der Panoramastraße. Das Besucherzentrum mit Aussichtswarte bietet einen einzigartigen Überblick über magische alpine Welten mit schneebedeckten Gletschern und so mancher Wildtierbeobachtung. Neun Ausstellungen, vier Themenspielplätze, Lehrwege und Info-Punkte entlang der Straße legen immer wieder aufs Neue Packendes frei.

Mit der Nationalpark Sommerkarte ist die Fahrt einmal während Ihres Aufenthalts kostenlos!

Zögern Sie nicht lange und fordern Sie noch heute ein unverbindliches Angebot an!