BauernherbstVon Ende August bis Anfang November hält eine Art fünfte Jahreszeit das gesamte Salzburger Land in Atem. Der Bauernherbst 2019 begeistert mit rund 2.000 Veranstaltungen in 72 Orten, natürlich über alle Regionen verteilt. Im Mittelpunkt steht das bäuerliche Leben in all seinen Facetten. Altes Handwerk, kulinarische Spezialitäten und beste Unterhaltung zwischen Tanzlmusi, Hoagaschtn und Bauernmarkt stehen auf dem Plan. Natürlich macht der Bauernherbst auch in Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden Station mit folgenden Highlights.

MittersillerStrudelfest

Das Beste muss nicht unbedingt zum Schluss kommen.Im Gegenteil, denn der Bauernherbst in Mittersill legt gleich mit einemabsoluten Highlight los! Bereits am 1. September steigt das MittersillerStrudelfest. Wie der Name bereits vermuten lässt, geht es hier besonderswohlschmeckend vor sich. Ab 11 Uhr verwandeln sich die Hintergasse und dieLebzettergasse in kulinarische Schmankerlpfade, wenn mehr als 20 verschiedeneStrudelvarianten verkostet werden wollen. Von den süßen Klassikern mit Apfelund Topfen über traditionelle Hausmannskost bis zu eigenwilligen Kreationen istalles dabei. Musikalische Begleitung und ein lustiges Kinderprogramm mitHüpfburg runden die Veranstaltung ab.

HollersbacherBauernmarkt

Der Bauernmarkt ist Pflicht im Bauernherbst inHollersbach und geht heuer bereits in die 37. Auflage. Am 6. Oktober wird ab 11Uhr Volkskultur und Brauchtum zelebriert mit einem hochspannenden und überausabwechslungsreichen Rahmenprogramm, an dem aktuell noch gefeilt wird. Und wiesich das nun mal für den Bauernmarkt gehört, gibt es allerlei Leckereien,ausgewiesene Spezialitäten und feinstes Handwerk von den Höfen der Region zukaufen.

Kostenloser Eintritt in dieHeimatmuseen

Neben diesen und vielen weiteren Veranstaltungen imSalzburger Land wartet die Nationalparkregion Hohe Tauern mit einem ganzbesonderen Schmankerl auf seine Besucher. So öffnen die Heimatmuseen in denOrten Taxenbach, Kaprun, Uttendorf und – natürlich – Mittersill ihre Pfortenkostenlos. Noch nie war es so einfach und entspannt, die faszinierendebäuerliche und ländliche Kultur der Region zu entdecken und zu erleben.

Sie suchen noch nach einem Hotel, um den Bauernherbst in Mittersill-Hollersbach-Stuhlfelden mit allen Sinnen genießen zu können? Im traditionsreichen Bräurup lassen Sie sich immer wieder aufs Neue verzaubern und kulinarisch verwöhnen. Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Urlaubsangebot an!