Jahr für Jahr zieht die Streif zehntausende Zuschauer an die Strecke und bis zu einer Million Fans an die Fernsehgeräte. Wer am Hahnenkamm gewinnt, darf sich mit Fug und Recht lebende Legende nennen, und so strahlt die vielleicht berühmteste Abfahrt Österreichs, vielleicht sogar der Welt, seit Jahrzehnten ungebrochene Faszination aus. Wussten Sie eigentlich, dass Sie auch selbst hier wedeln können? Von Mittersill auf die Streif zum Skifahren – ein Hochgenuss für Bräurup-Gäste.

Hervorragend ausgebautes Skigebiet

Ein kleiner Abstecher nach Hollersbach führt zur Talstation der Panoramabahn Kitzbüheler Alpen, Einstieg in eine gewaltige Wintersportregion von 170 bestens präparierten Pistenkilometern. Im Skigebiet zwischen Mittersill und Kitzbühel ist der Winterspaß zuhause, dafür sorgen unzählige Aufstiegshilfen. So geht es auf die Streif, ohne die Ski abzuschnallen. Die Fahrt mit der Dreiseil-Umlaufbahn dürfen Sie sich auf keinen Fall entgehen lassen. Hier schweben Sie in atemberaubenden 400 Metern Höhe. Schon bald breitet sich die legendäre Abfahrt vor Ihnen aus.

Skigebiet Streif für Könner und Familien

Klar, beim Hahnenkamm denken Sie wahrscheinlich an so klingende Namen wie Hausbergkante, Mausefalle und Alte Schneise. Auf einer der schwierigsten Abfahrten der Welt trennt sich die Spreu vom Weizen, und so sollte die oftmals stark vereiste „Skiroute extrem“ von der Bergstation Hahnenkamm-Bahn aus nur von wirklichen Könnern in Angriff genommen werden. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste. Wenn Sie es lieber etwas gemütlicher angehen, dann wagen Sie sich auf die Familienstreif. Skifahrer und Snowboarder umfahren die schwierigsten Passagen und machen aus der Abfahrt des Schreckens eine gemütliche, rote Piste für Genießer.

Wie Sie auf schnellstem Wege von Mittersill auf die Streif gelangen, weiß natürlich Ihr Bräurup-Team. In Ihrem alpinen Basislager verbringen Sie einen genussvollen Winterurlaub in unmittelbarer Nähe zu den aufregendsten Abfahrten der Welt. Fordern Sie noch heute ein unverbindliches Urlaubsangebot an!

Copyright Foto: pixabay.com/melanieschamboeck0